Split im letzten Heimspiel der Werler Wölfe

 

Am vergangenen Wochenende ging die WSL Softballmannschaft der Werler Wölfe gegen die Wanderers aus Dortmund an den Start.

Das Team um Steven Davis (Pitcher) ließ im ersten Inning nur zwei Punkte zu, ihrerseits konnten die Wölfe Oliver und Daniel Delisle, sowie Dennis Zimolong drei Punkte erkämpfen. Der zweit Spielabschnitt sollte jedoch das Pendel deutlich zu Gunstend er Gäste ausschlagen lassen, denn sie hatten sich auf die Bälle von Davis zu gut eingestellt und egünstigt durch zwei Homeruns kamen zusammen acht Punkte nach Hause. Davis selber konnte den einzigen Werler Punkt in diesem Inning erzielen.Danach fing sich die Defensive der Wölfe und sie ließen in der Folge nur noch zwei Punkte zu. Ihrerseits konnten die Schlüsselträger aber auch nur noch drei Punkte durch Zimolong, Kevin Gilberts und erneut Dean Christoph erzielen, womit das Spiel mit 12:7 an die Gäste ging.

Im zweiten Spiel mussten beide Teams deren Pitcher tauschen und so kamen die Wölfe mit Dennis Zimolong an den Start, der gleich zwei der drei ersten Dortmunder Spieler durch strike-outs auf die Bank schickte. Ihrerseits konnten die Wölfe ein Mal durch ihre gesamte Schlagreihenfolge an den Schlag gehen und erzielten dabei 6 Punkte, wovon drei Punkte alleine durch einen Homerun von Zimolong nach Hause gebracht wurden. Das zweite inning war erneut durch die harten Würfe Zimolong´s geprägt, der erneut zwei strike-outs zu verbuchen hatte. Trotzdem brachten die Dortmunder zwei Punkte unter Dach und Fach. Die Werler konterten ebenfalls mit zwei Punkten durch Steven Davis und einen weiteren Homerun von Zimolong. Da die Gäste mit den Würfen des Werler Pitchers überhaupt nicht zurecht kamen, konnten sie lediglich noch einen Punkt erzielen. Im Defensivbereich konnten Janine Rohde durch zwei tolle Aus und Daniel Delisle durch ein sehenswertes double-play überzeugen. Die Wölfe ließen es nun ebenfalls langsamer angehen und erzielten durch Björn Wintergerste ebenfalls noch einen Punkt zum Endstand von 9:3.

Für Werl spielten: Steven Davis, Dennis Zimolong, Janine Rohde, Melissa Kuhlmann, Josie Kennedy, Heiko Christoph, Dean Christoph, Olli Delisle, Kevin Gilberts, Björn Wintergerste.

Tags:
Kategorie: